Öffnungszeiten

Mo,Mi,Fr: 08.00 - 22.00 Uhr

Di und Do: 09.00-22.00 Uhr

Samstag: 14.00 - 19.00 Uhr

Sonntag: 09.30 - 18.00 Uhr
(September - Mai)
__________________
Sonntag:  09.30 - 14.00 Uhr
(Juni - August)

Beweglichkeit - Die völlig unterschätzte Trainingskomponente

Die Beweglichkeit im spotmotorischen Sinne ist das Vermögen, körperliche Bewegungen mit einer gewissen Schwingweite ausführen zu können. Der mögliche Spielraum der Beweglichkeit wird von der Gelenkigkeit und der Dehnfähigkeit bestimmt.

 

Um in Alltagssituationen die Extremitäten des Körpers im vollen Bewegungsumfang nutzen zu können ist es von entscheidender Bedeutung die Musklen zu dehnen. Durch die heutige Arbeissituation, sowie einseitige Belastungen im Alltag verschlechtert sich zunehmend die Beweglichkeit vieler Menschen. Folge davon können Rückenschmerzen sein, welche vielleicht auch sie schon kennen. 

 

Ziel unserer Stretchingkurse ist es, die zur Verkürzung neigende Muskulatur zu dehnen, damit du ohne Probleme durch den Alltag gehen kannst. 


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sportstudio Herrsching