Öffnungszeiten

Mo,Mi,Fr: 08.00 - 22.00 Uhr

Di und Do: 09.00-22.00 Uhr

Samstag: 14.00 - 19.00 Uhr

Sonntag: 09.30 - 18.00 Uhr
(September - Mai)
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Sonntag:  09.30 - 14.00 Uhr
(Juni - August)

Zumba

Let´s have a Zumba party. Mit viel Spaß werden mehrere einfache Choreographien getanzt. Hauptsächlich zu lateinamerikanischer aber auch orientalischer und moderner Musik bleibst du ständig in Bewegung und hast somit ein Workout mit viel Spaß.

Für alle geeignet, die Tanzen mögen.

 

Bodyart

Eine Kräftigungs-, Stabilisations- und Flexibilitätsstunde. Angelehnt an Yoga, Pilates und Wirbelsäulengymnastik trainierst du intensiv in die tiefen Körperschichten hinein. Bodyart ist ein Kurs für alle, die ihren Körper spüren wollen.

 

Step

Step ist ein Dauerbrenner unter allen Fitnessbegeisterten. Mit immer wieder verschiedenen Choreographien trainiertst du dein Herzkreislaufsystem mit viel Fun und Action, aber auch deine Koordination. Durch die Benutzung des Steps kommt außerdem deine Beinmuskulatur in Schwung. 

Die Dienstagsstunden sind eher für Fortgeschrittene, die Mittwochvormittagstunde für Einsteiger geeignet. 

 

Pilates

Pilates ist eine Gymnastikform, bei der von der Bauch- und Beckenbodenmuskulatur (Powerhouse) ausgehend, der gesamte Körper trainiert wird. Das Kräftigungs-, Stabilisations- und Flexibilitätstraining findet zumeist am Boden statt und ist für jeden geeignet. 

 

Thairobic

Viel Power erwartet dich in dieser Stunde. Angelehnt an Kampftechniken, geht es mit Kicks und Punches an dein Limit. Du trainierst dein Herzkreislaufsystem und deine komplette Muskulatur.

Für alle geeignet, die hohes Tempo mögen. 

 

Spinning

Ein ideales Ausdauertraining für alle, die Radfahren zur Musik mögen. Spinning ist seit Jahren ein Dauerbrenner unter den Kursen. Mit allen möglichen Fahrtechniken (Berg, Sprint...) trainierst du deine aerobe und anaerobe Ausdauer und verbesserst somit dein Herzkreislaufsysem. 

Für alle geeignet. 

 

Yoga

Im Sportstudio Herrsching wird die Stunde nach dem Stil des Flow Yoga unterrichtet. Somit sind die Einheiten eher dynamisch in der Ausführung. Diese Stunde gibt dir viel Entspannung, Kräftigung und Flexibiltät. 

Für alle geeignet, die vom stressigen Alltag abschalten wollen.

 

Bodystyling, Bauch/Beine/Po/Rücken, Weights+Balance, Step+Style, Minibauch

Diese Kurse sind Basic Kurse. Mit verschiedenen Kleingeräten (Hanteln, Tubes...) werden die genannten Körperregionen gekräftigt. Entweder der ganze Körper oder die genannten Körperregionen stehen dabei im Vordergrund. Bei den genannten Stunden ist ein Kräftigungsteil mit einer kleinen Stepchoreographie kombiniert. 

Für alle geeignet.

 

Gesunder Rücken

Hier steht die Kräftigung der Rupfmuskulatur im Vordergrund. Ein gutes Muskelkorsett, aber auch die Förderung der Beweglichkeit beugt Rückenbeschwerden vor oder lindert/beseitigt sie. 

Für alle geeignet. 

 

Skifit

Hier wird mit Power alles trainiert, was zum Skifahren nötig ist. Sowohl das Herzkreislaufsystem und die Bein-/Rumpfmuskulatur, als auch Gleichgewicht und Stabilität der Gelenke. 

Für alle geeignet, die Dynamik mögen. 


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